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Aktuelle Informationen Ihres Jobcenters der Stadt Bamberg

15.01.2021

COVID-19 – eingeschränkte Öffnung des Jobcenters

Persönliche Gespräche im Jobcenter Stadt Bamberg sind aufgrund der aktuellen Situation nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich (Tel.: 0951 9128-500).

Anträge können weiterhin telefonisch, elektronisch oder postalisch (Postversand oder Einwurf in den Hausbriefkasten) gestellt werden.

Weitere Informationen zur Antragstellung finden sie hier.




25.01.2021

FFP2-Maskenpflicht beim Einkauf und der Nutzung des ÖPNV – kostenlose Abgabe an Bedürftige

Seit dem 18.01.2021 besteht in Bayern für Personen über 15 Jahren beim Einkauf und der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs die Verpflichtung zum Tragen sog. FFP2-Masken.

Die Staatsregierung stellt Bedürftigen (SGB II Empfänger/innen) fünf Masken kostenlos zu Verfügung.
Diese werden von den Landkreisen und kreisfreien Städten ausgegeben.

An Kundinnen und Kunden des Jobcenters Stadt Bamberg, die älter als 15 Jahre sind, wurden die Masken letzte Woche mit der Post versendet und werden in Kürze eintreffen.

Eine Abholung im Jobcenter ist nicht möglich.